• News

Security-Beratung – wie sicher ist meine Firmen-IT?

Datensicherheit spielt für mittelständische Unternehmen insbesondere im Lockdown eine wichtige Rolle und wird zu einer immer komplexeren Herausforderung. Eine gute fachliche IT-Sicherheitsberatung kann sich daher schnell rechnen und kostspielige Konsequenzen, wie beispielsweise im Falle eines kompletten Datenverlustes, vermeiden.

Für viele Unternehmer rücken aktueller denn je Fragen in den Vordergrund, wie:

  • Wie lässt sich das Risiko bei Heimarbeitsplätzen meiner Mitarbeiter minimieren?
  • Wie sicher sind meine Unternehmensdaten im Betrieb und wie lässt sich eine maximale Daten- und Unternehmenssicherheit im Homeoffice umsetzen?
  • Wie verfahre ich rechtssicher mit Kundendaten und wie kann ich diese vor unberechtigten Zugriff schützen?
  • Wie gut ist mein Netzwerk vor Angriffen von Außen geschützt?
  • Wie ist mein internes IT-Sicherheitskonzept aufgestellt?
  • Wie lange ist ein Ausfall der IT für mein Unternehmen tragbar?

Allein dieser Auszug an möglichen Fragen hinsichtlich der IT-Sicherheit zeigt, wie sehr individuelle Lösungsansätze erforderlich sind..

Das Berliner Unternehmen datenhain ist Spezialist rund um das Thema Datensicherheit und berät mittelständische und große Unternehmen hinsichtlich effizienter IT-Lösungen. „Auch im Rahmen des Lockdowns ist es uns möglich, vorhandene IT-Abteilungen zu beraten. Wir setzen hier auf bewährte digitale Lösungen, die in der Effizienz einer persönlichen Anwesenheit unserer Experten in nichts nachstehen.“, erklärte André Hermbusch, Geschäftsführer des Unternehmens. Seit vielen Jahren ist das Unternehmen u.a. mit höchsten Sicherheitsanforderungen aus der Filmbranche sowie Industrie betraut und hat eine eigene Replikation konzipiert, bei der die Kundendaten vor dem Datentransfer verschlüsselt abgelegt und besonders gesichert werden.

Für weitere Fragen nehmen Sie gerne telefonisch unter 030.2000-7742 oder per Mail office@datenhain.de Kontakt zum Team auf.